Suche

Blick auf das vergangene Jahr

Liebe Alle


Ein wahnsinn’s Jahr geht zu Ende! Nach einem aufregenden Start in die Selbstständigkeit ist sooooo viel passiert in diesem Jahr. Nach meinem Entschluss mich selbstständig zu machen, wollte ich mir Zeit nehmen und überlegen, wie es genau weitergehen soll. Kurzerhand habe ich eine Ausbildung zur Masseurin angefangen – ohne zu wissen ob und wie und überhaupt! Aber die Arbeit als Masseurin harmoniert so wunderbar mit meinem Beruf als Bewegungspädagogin, ich könnte mir keine bessere Kombination vorstellen! Im Herbst war es dann soweit und ich habe meine eigene kleine Praxis in Unterentfelden eröffnet!


Mein Bewegungsstundenplan hat sich im Laufe des Jahres immer mehr erweitert. Nach mehreren Weiterbildungen biete ich nun Pilates für Mamas und werdende Mamas an. Eine so schöne Arbeit! Die Lektionen mit all meinen KursteilnehmerInnen in den Tanz- und Pilatesklassen machen enorm spass. Es arbeitet sich leicht, wenn man so motivierte Leute in den Kursen hat!


Auch auf meinem Weg  der Spiraldynamik® bin ich ein grosses Stück voran gekommen. Es ist schön, wie leicht ich das Wissen und die Prinzipien der Spiraldynamik® in meine Arbeit integrieren kann. Eine wirklich fantastische Ergänzung.


Ich bin auf meinem Weg sicher noch nicht angekommen (wann ist man das schon im Leben). Aber dieses bewegte Jahr hat mir gezeigt, dass es richtig war, mich dieser neuen Herausforderung zu stellen, ins kalte Wasser zu springen und los zu schwimmen.


Vielen Dank allen, die mich unterstützen. Die mich bestärken und die immer wieder nachfragen, wie es geht.


Ich wünsche euch allen schöne Festtage und einen guten Start ins neue Jahr.

Alls Liebe, Jeannine


​© 2020 by Jeannine Kirchhof – www.tanzend.ch